Die KSC GmbH stellt sich vor

Als langjährig etabliertes Unternehmen im Bereich des Kraftwerks-Service haben wir unsere Wurzeln in den Bereichen der hochsensiblen Stahlbearbeitung und präzisen Fertigung von Stahlkomponenten. So konnten wir technisches Wissen in der Schweiß- & Fügetechnik aber auch der Materialverarbeitung auf höchst qualifiziertem Niveau generieren.

Wir haben früh das Potenzial der spezialisierten Fertigung im Schienenfahrzeugbau erkannt und 1997 die engen Synergien des Anlagenbaus zum Schienenfahrzeugbau genutzt. So konnten wir unser Know-How mit unserer Überzeugung für die Zukunft des Schienenfahrzeugbaus verschmelzen.

Seit nunmehr über 20 Jahren stehen wir nun dem weltweit anerkannten Schienenfahrzeugbauer Bombardier Transportation mit den Standorten Görlitz und Bautzen als zuverlässiger Partner zur Seite und haben in dieser Zeit Kernkompetenzen im Schienenfahrzeugbau entwickelt. Wir verfügen über den Sachverstand, komplette Schweißkomponenten für Doppelstockwagen oder einstöckige Wagen zu liefern.

Als regionales mittelständisches Unternehmen verkörpern wir Persönlichkeit, Fachwissen, Zuverlässigkeit und Professionalität. Aber auch unsere Termintreue, Flexibilität und Innovationskraft sind Werte, die bei unseren Kunden stets geschätzt sind.

Es sind diese Überzeugungen, aus denen wir den Willen entwickelt haben, unsere Produktions- und Dienstleistungsprozesse kontinuierlich effizienter zu gestalten. Davon profitieren unsere KSC aber auch unsere Kunden. Gemeinsam nehmen wir Fahrt auf und stellen mit unseren Kunden die Weichen für die Zukunft des Schienenfahrzeugs. Dabei ist es unser selbsterklärtes Ziel, Investitionen in erweiterte Qualifizierung und Ausrüstung sowie bedarfsbedingte Flächenerweiterung zu ermöglichen, um Ihnen als vorausschauender Partner zur Seite zu stehen.